Die 2 Leser am Tag die aus Verehen aufmein Profil klicken freuen sich bestimmt.
Also mein Freund zockt ziemlich gern und ich denke viele Mädels kennen das.
Wenn ihr also ein Geschenk für euren Freund zum Geburtstag Weihnachten oder Jahrestag habt, aber denkt dass es irgendwie noch zu unpersönlich ist habe ich also jetzt DEN Tipp für euch.
DIY-Tipp der Woche:
Bastelt eurem Freund etwas passend zuseinem Lieblingsgame.
Am besten geht das, wenn ihr schonmal was von dem Spiel gesehen habt und ihr ungefähr wisst worum es geht.
Bei Shootern ist das natürlich schwieriger als bei Storyline Geschichten.
Toll finde ich , wenn man die Bastelei als Verpackung für das Geschenkk nehmen kann , aber da müssen die Größenverhältnisse stimmen.
Ich werde von jetzt an immer mal Beispiele zu verschiedenen Games hochladen und versuchen so die bekanntesten zu nehemn ( mein Freund spielt eigentlich alles.)
Beispiele sind sowas wie
Medipacks aus den original Tomb Raider Games.
Kleine Goodies von Little Inferno- zB das Papierherz garniert mit einem großen Streichholz.
Die Cubes von Portal.
Pilz von SuperMario.
usw.
Ich mach den Anfang mal mit dem Kubus aus Portal, weil ich dieses Spiel so geliebt hab, dass ichs direkt mal ausprobieren musste.
Leider hab ich jetzt davon keine genau bebilderte Anleitung, sondenr nur das Endprodukt, aber keine Sorge, dass war nicht so schwer.
1. Für das Gurndgerüst nahm ich eine Zettelchen- Aufbewahrungs-Box, wie sie häufig auf Schreibtischen zu finden ist. Eine Pappschachtel reicht allerdings auch.
Das Gerüst muss quadratisch sein.
Nun beklebte ich alle Seiten mit entsprechendgroßen Pappstücken, die als Basis für das Pappmaschee nachher dienen sollen.
Den Deckel fertigte ich aus vertärkter Pappe. Dazu messt ihr einfach die Größe einer der quadratischen Flächen und lasst noch 1-2 cm (je nach Größenverhältnissen) überstehen, die ihr dann umknicken und zusammenkleben könnt.
2. Bevor ich mit dem Pappmaschee begann versuchte ich die Erhebungen schon einmal aus Pappe nach zu bilden. Mehrere Pappschichten der entsprechenden Formlässt das Ganze schon einmal plastischer wirken.
3. Danach habe ich Kleister angemischt und mit Klopapier eine Schicht aus Pappmasche über den Kubus gezogen. Hierbei könnt ihr Erhebungen weiter betonen. Mein Kubus ist trotzdem sehr flach geblieben.
Nun müsst ihr die Masse trockenen lassen.
Die Pappe kann durch den flüssigen Kleister am Ende ein bisschen gewellt sein.
4. Malt euren Kubus mit Acrylfarbe in entsprechenden Grautönen an.
Lasst die Farbe gut trocknen
5. Der letzte Schritt sind die Details, die ihr mit Filzstiften oder Gelstiften auf die trockene Farbe auftragen könnt.
Tadaa, als Aufbewahrungsbox oder Geschenkebox verwendbar.Wenn euch der Begleiter Kubus (mit dem Herzchen) zu kitschig ist, nehmt einfach den normalen Gewichtekubus.
Diese hier sind aus Portal 1. Die aus Portal 2 kann man mit den selben Schritten bauen, sind aber aufwändiger.